Frühstück, Kooperation, Rezepte

Overnight Müsli

22. Juli 2015
Overnight Mueli

Wie man auf meinem Blog gerade unschwer erkennen kann, beschäftige ich mich zur Zeit ein wenig intensiver mit dem Thema „Frühstück“. Dies ist meine ausgeklügelte Methode um mich vom Thema Abendessen etwas abzulenken. Schwerpunktverlagerung sozusagen…

Viel zu lange habe ich nicht gefrühstückt und mir eingeredet, dass ich einfach keine „Frühstückerin“ bin (das ausgedehnte, gemütliche Wochenendfrühstück mit weichem Ei und Orangensaft ist hier natürlich nicht gemeint).
Mittlerweile habe ich mir es mir zur Gewohnheit gemacht früher aufzustehen und mir Zeit zur Nahrungsaufnahme und allgemeiner Entschleunigung am Morgen zu gönnen. Ich habe schnell gemerkt, dass mir das sehr gut bekommt. Das Frühstück gibt mir Energie und jegliche Heißhungerattacken bleiben aus. Das Overnight Müsli wird bereits am Abend zubereitet und beansprucht daher keine wertvollen Minuten zum Tagesbeginn. Und was meine Jungs betrifft, so fällt das Urteil 50:50 aus. Einer mag es total gerne, der andere üüüberhaupt nicht.

Overnight Müsli

Overnight Müsli

Macht euch doch einfach selbst ein Bild und mischt euch ein Superkräftefrühstück. Oder kennt ihr es schon? Wie bereitet Ihr euer Overnight Müsli zu? Was darf bei euch gar nicht fehlen?

Overnight Müsli

Also mein Rezept für das Overnight Müsli geht so:

130 ml Milch (ein Teil kann mit Joghurt ersetzt werden
25 g Haferflocken
1/2 EL Chia Samen1/2 EL Sesam
1/2 EL Leinsamen
Rosinen, (wer mag) nach Geschmack
Obst nach Geschmack.

Die Zubereitung

Haferflocken, Chia Samen, Sesam, Leinsamen und Rosinen miteinander vermengen , Deckel drauf, kalt stellen. Tiefgekühltes Obst gleich mit dazu geben, frisches Obst in der Früh auswählen. Fertig ist das köstliche Frühstück!

Ihr könnt gerne in der Früh noch ein wenig Milch dazu geben, oder ein gutes Fruchtjoghurt beimengen. Aufgrund der Rosinen benötige ich keinen Zucker.

Ich bin schon gespannt auf eure Ideen und Anregungen.

Habt es fein, alles Liebe
Angela

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Hofer KG entstanden.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Melanie 22. Juli 2015 at 9:49

    Hallo Angela!
    Leckeres Rezept! Ich esse morgens auch immer so was ähnliches. Seit ich schwanger geworden bin hab ich mich auch mehr mit meiner Ernährung beschäftigt. Und jetzt da ich stille brauch ich ja auch viel Calcium und Vitamine. Daher nehme ich mir morgens die Zeit und mache mir so ein Power – Frühstück. Mein Rezept:
    Joghurt, Tiefgefrorene Früchte, frische Früchte, Cornflakes, Gojji Berry (ich bin mir nicht sicher wie das geschrieben wird)
    Tip: Wenn es einem nicht süss genug ist, einen Löffel Honig durch rühren, das ist gesünder als Zucker 😉
    Liebe Grüße aus Griechenland,
    Melanie

  • Reply Limettchen 22. Juli 2015 at 12:53

    Hallo Angela,

    ich frühstücke eigentlich nie -also wirklich nie! – aber ich habe auch schon oft Overnight Oats gemacht :) Ich nehme manchmal statt der Milch auch Joghurt und lass es darin ziehen. Für den Geschmack gebe ich z.B. auch gerne Marmelade darunter ;)
    Und der Honig darf bei mir auch nie fehlen!

    GLG

    Limettchen

  • Reply Franzy vom Schlüssel zum Glück 24. Juli 2015 at 12:30

    Mensch ich muss auch endlich mal ein tolels Frühstück machen.
    hab alles da, bin abends nur einfach zu Faul und zu müde groß was vorzubereiten
    Aber deine Bilde rham mir echt appetit gemacht :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply ENA 3. August 2015 at 10:21

    Kommt die Milch bzw. der Joghurt eigentlich auch am Abend, oder erst in der Früh dazu? Das hast du nämlich nicht geschrieben. Logischerweise müsste es eigentlich am Abend sein, ansonsten würde das Müsli nicht durchziehen. Liege ich da richtig mit meiner Annahme?
    LG ENA

  • Reply Petra 3. August 2015 at 18:07

    Also ich hab früher auch häufig aufs Frühstück verzichtet, was ich mir jetzt absolut nicht mehr vorstellen könnte!
    Ich nehm für gewöhnlich 3 TL Chia Samen & lass sie über Nacht quellen. Morgens geb ich dann noch etwas Reismilch dazu & frisches Obst (Banane, Apfel, Beeren … )

  • Leave a Reply