Unterwegs

Hamburg – ein Reisebericht

1. Oktober 2014

Als ich mit meinen Freundinnen einen gemütlichen Abend verbracht habe, mussten wir feststellen, dass es höchste Zeit für einen Mädelsurlaub ist. Schnell war klar: eine Städtereise soll es bitte sein.

Jede von uns hat aufgezählt welche Stadt sie gerne sehen möchte. Hamburg war dann die Stadt in die wir alle drei gerne wollten – Flug und Hotel waren schnell gebucht.
Zur Einstimmung habe ich mir die Zeitschrift Merian gekauft, die genau zur richtigen Zeit mit einer Ausgabe über Hamburg erschienen ist, und viele tolle Tipps und interessante Artikel enthielt. Im Internet war ich ebenfalls unterwegs und habe mich von ein paar Blogs inspirieren lassen (zB. Luzia Pimpinella, Tastesheriff)

Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Natürlich haben wir nur einen Bruchteil von ihr gesehen. Aber wir haben die 4 1/2 Tage wunderbar genutzt und eine wunderschöne Zeit gehabt. Nach unserer Ankunft haben wir unser Gepäck im Hotel abgeladen (wir haben direkt am Hauptbahnhof gewohnt) und sind losgezogen.

Was wir unternommen haben:

Wir haben eine Hamburg Card gelöst, was sich wirklich gelohnt hat. Die Kanalfahrt um die Alster, die große Hafenrundfahrt und die St. Pauli Kiez Tour haben wir fix gebucht. Die restlichen Besichtigungen haben sich ergeben. Sehr empfehlenswert ist auch das Miniatur Wunderland, allerdings sollte man hier auf die Wartezeiten achten. Auf der Homepage gibt es eine Wartezeitenprognose, im Tourismusbüro bekommt man dazu ebenfalls Informationen.

Weiters waren wir noch in tollen Bars und im Mojo Club.  Wenn man mit Einheimischen ins Gespräch kommt, lohnt es sich auf jeden Fall nach Tipps zu fragen. Ich bin ja da nicht so schüchtern…

Wo wir gegessen haben:

Wer gut essen möchte, ist in der „Bullerei“ gut aufgehoben (das Lokal gehört dem bekannten Tim Melzer). Wer es noch gerne etwas feiner hat, besucht das Restaurant Cox. Inmitten von vielen vielen Kochbüchern (in deutscher und englischer Sprache) sind wir im „Koch Kontor“ ganz gemütlich bei Kaffee und ausgesprochen köstlichem Kuchen gesessen. Wer um die Mittagszeit kommt, bekommt auch einen günstigen Mittagstisch

 Und weil heute Mittwoch ist, werfe ich noch schnell einen Blick zu Frollein Pfau, die sammelt nämlich heute alles was BloggerInnen mittwochs so mögen.

 Liebe Grüße

Angela

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Julia 6. Oktober 2014 at 11:57

    Toller Post! Sieht nach einem sehr schönem Ausflug aus :)
    Ich muss jetzt wirklich auch unbedingt mal nach Hamburg. Das denke ich mir nämlich jedes mal wenn ich etwas rüber lese. Leider wohne ich ein bisschen weiter weg aber den nächsten Flug, den ich günstig buchen kann, werde ich nehmen :)

  • Leave a Reply