Über mich, Unterwegs

Food Blogger Picknick 2.0

11. August 2014
Food Blogger Picknick 2.0 - Krimserei

Zuallererst mal die Nachricht: Ich bin umgezogen. Von Blogger zu Wordpress. Ich habe lange überlegt ob ich mit diesem Blog schon online gehen soll, aber ich habe es gewagt und hoffe auf euer Verständnis, dass noch nicht alles fertig ist.

Viele wissen, dass es unglaublich viel Zeit kostet einen Blog „auf die Beine zu stellen“ – das geht halt alles nicht so schnell.
Warum und wieso ich umgezogen bin, erkläre ich in einem extra Post diese Woche.

Food Blogger Picknick 2.0 im Burggarten, Wien
Am Samstag (9. August) fand im Wiener Burggarten zum zweiten Mal das „Food Blogger Picknick“, organisiert von „Österreichische Food Blogger“ statt.
Ich war heuer zum ersten Mal dabei und habe es sehr genossen.
Das Motto: Decke ausrollen, Picknickkorb öffen, Mitgebrachtes auspacken. Der genussvolle und „plaudrige“ Nachmittag konnte beginnen. Insgesamt waren 15 Food Blogger anwesend, somit gab es vieles zu probieren. Es gab unter anderem Süßkartoffel – Kokos – Aufstrich, Kisir, Wrap mit Rindfleisch und Gewürzschokolade. warme Miniquiches, Chillisauce, Rohkostsalat mit Rotkraut und Löwenzahn, fermentiertes Gemüse und vieles mehr. Wir hatten interessante Gespräche über Zubereitungsmöglichkeiten und diverse Experimente, Schokolade, Fotografie, Lokale, wo bekommt man den besten Kaffee etc. pp.

Das mittlere Bild vom Ribiselkuchen wurde mir von Mundschenk & Compagnie zur Verfügung gestellt

Ich hoffe das Picknick findet nächstes Jahr wieder statt.
Danke ihr Lieben für den feinen Nachmittag!

Mit dabei waren:
Der Mundschenk & Compagnie, FREI SCHNAUZE KOCHEN, Biggiis Blog, BISSEN FÜRS GEWISSEN, Von veganen Küchengelüsten und anderen Dingen, Tortenschlaraffenland, Freude am Kochen, Kipferl und Krapferl, surfing the kitchen, fit & glücklich, Orangenmond, ADAM ANTON ADRIAN, KOCHEN MIT DIANA, Schokolade küsst Vanille

Was ich mitgebracht habe?
Die Rezepte verrate ich morgen in einem extra Beitrag!
Dinkelbaguette,
Brohnen – Oliven Aufstich
Ruccola Paradeiser Aufstrich
Ribiseltarte
Zucchinikuchen im Glas

Gewonnen hat:
Unlängst habe ich ein Buch vorgestellt: „Das große Los“ von Meike Winnemuth (hier geht es zur Rezension). Ein Exemplar mit Persönlicher Widmung gab es zu gewinnen. Der Zufallsgenerator hat Entschieden:

Mella von Stilspur

Liebe Mella, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn!! Bitte schreib mir innhalb einer Woche eine E-Mail mit deiner Adresse.

Liebe Grüße
Angela

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Janneke 11. August 2014 at 8:11

    Liebe Angela,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Umzug ;)

    Schön dass du beim Picknick dabei warst und dass wir uns persönlich kenne gelernt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nächstes Jahr wieder ein Picknick geben wird – und bis dahin sicher noch ein paar andere Events!

    Liebe Grüße,
    Janneke

  • Reply Conny 11. August 2014 at 9:17

    hallo angela! :)
    du hast ein schönes neues Layout, super! :)
    Lg, Conny

  • Reply Bigii 11. August 2014 at 15:22

    Super Blogpost, war echt ein nettes Picknick! Hier ist mein Artikel dazu: http://www.bigii.at/foodblogger-picknick-2014/

    Wenn du dann noch meinen Namen richtig schreibst, fände ich das ganz toll. ;)

  • Reply Ulli 15. August 2014 at 12:32

    Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos!! Hat mich auch sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen, und generell mal wieder mit allen zu tratschen (wenn leider auch nicht so ausführlich mit allen möglich ;-)) lg Ulli

  • Leave a Reply