Hauptspeisen, Rezepte

Mini Pizzen {Vollkorn}

23. September 2014

Pizza mag (fast) jeder. Kinder lieben Pizzen ja sowieso.

Gemeinsam kochen macht mir immer wieder großen Spaß. Und die Kinder freuen sich sowieso wenn sie ihre Pizza selbst belegen können und mit Spannung erwarten, dass der Käse geschmolzen und das Lieblingsessen fertig ist.

Mini Pizzen eignen sich da meiner Meinung nach besonderes gut, deshalb gibt es heute eine leichtes aber gutes Rezept.

Zutaten für die Mini Pizzen {Vollkorn}
600 g Vollkornmehl
350 ml warmes Wasser
5 g Trockenhefe
2 TL Salz

2 EL Olivenöl

Zubereitung
Backrohr auf 180° Ober-UnterhItze vorheizen.
Alle Zutaten vermengen und mit der Küchenmaschine oder dem Handmixgerät (Knethakenaufsatz wählen) ca. 10 Min. kneten. Den Teig aus der Schüssel nehmen und noch ein wenig mit der Hand kneten, zudecken und 1-2 Stunden (an einem warmen Ort) gehen lassen.

Teig in ca. 8 Teile teilen und ausrollen. Mit Paradeisersauce, Oregano, Pizzakäse und den Wunschzutaten belegen. Ins Rohr schieben und so lange backen bis der Käse gescholzen und leicht braun geworden ist.


Die Pizzen haben wir mit Salami, Ruccola, Lachs, Mais, Kürbis, Zucchini, Kapern und den Blättern meines Spinatbaumes belegt.

Der Pizzateig wird noch besser, wenn er vor der Verwendung noch 24 Stunden im Kühlschrank ruhen darf. Aber bitte vor der Verarbeitung auf Zimmertempertur anwärmen lassen.

Und jetzt hüpfe ich noch zu Ina rüber, sie sammelt dieses Monat Pizza-Rezepte.

Liebe Grüße
Angela

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Armida 23. September 2014 at 7:06

    Schaut sehr sehr lecker aus deine MiniPizza. Muss ich bei Gelegenheit mal nachbacken.
    Liebe Grüße
    Armida

  • Reply Conny 23. September 2014 at 19:25

    Hallo! :)

    Hm das hört sich ja lecker an, danke für deinen tollen Tipp!!

    Lg, Conny

  • Reply Katrin 24. September 2014 at 9:09

    So machen wir das auch immer, jeder belegt sein Teil nach Belieben. Die sehen wirklich wunderbar lecker aus.

  • Leave a Reply