Unterwegs – Krimserei https://www.krimserei.at gekocht · gelesen · selbst gemacht Wed, 03 Feb 2016 19:18:42 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.4.2
Antipasti Workshop & Gewinnspiel https://www.krimserei.at/antipasti-workshop-gewinnspiel-3/ https://www.krimserei.at/antipasti-workshop-gewinnspiel-3/#comments Mon, 18 May 2015 05:00:28 +0000 https://www.krimserei.at/?p=2022 Letzte Woche war ich im 25hours hotel um einen Blick auf die neue „Mediterranean Dolce Vita“ Kollektion der Schweizer…

Der Beitrag Antipasti Workshop & Gewinnspiel erschien zuerst auf Krimserei.

]]>

Letzte Woche war ich im 25hours hotel um einen Blick auf die neue „Mediterranean Dolce Vita“ Kollektion der Schweizer Kultmarke Swatch zu werfen. Sie ist originell, erfrischend kreativ, aber auch sehr mutig. Tomaten, Zwiebel, Orangen uvm. zieren die Ziffernblätter der bekannten Zeitmesser.

Die professionelle Food-Designerin Titi Laflora war da, um mit uns gemeinsam eine Antipasti-Uhr in ihrem Workshop zu zaubern.

SwatchGroup_Sekt

Antipasti Krimserei_1

Antipasti_Krimserei

SwatchGroup Antipasti Uhr

Nun komme ich aber endlich zu der Überraschung die ich bereits auf Facebook und Instagram angekündigt habe.  Ich durfte eine Uhr auswählen, die ich nun verlosen darf. Ich habe mich für die Tomatella aus der „Mediterranean Dolce Vita“ Kollektion entschieden.

Gewinne eine Tomatella Swatch der Schweizer Kultmarke

Tomatella Mediterranean Dolce Vita

Tomatella Mediterranean Dolce Vita

Um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können, beachte bitte folgende Regeln:

Am allerwichtigsten ist, dass du meinem Blog über einen meiner Kanäle folgst. Zur Auswahl stehen Bloglovin, Facebook und Instagram.

-) Hinterlasse hier ein Kommentar (wenn du anonym teilnimmst, gib bitte deine E-Mail Adresse an, andernfalls kann ich dich nicht kontaktieren)
-) Möchtest du ein 2. Los und damit die doppelte Gewinnchance haben, hüpfe zu Facebook rüber, klicke beim Post auf “gefällt mir” und hinterlasse ein Kommentar. Nur beides ist gültig: Gefällt mir UND Kommentar! Du darfst den Facebook-Beitrag natürlich auch gerne teilen, solltest du deinen Freunden diesen Gewinn auch vergönnen ;-)
-) Auch Swatch freut sich bestimmt auch über euer Like auf Facebook.

Das Gewinnspiel endet am 24. Mai um 23 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die oder der GewinnerIn wird via Zufallsgenerator ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.

Der Beitrag Antipasti Workshop & Gewinnspiel erschien zuerst auf Krimserei.

]]>
https://www.krimserei.at/antipasti-workshop-gewinnspiel-3/feed/ 17
RIESS Kitchenware Pop-up Store https://www.krimserei.at/riess-kitchenware-pop-store/ https://www.krimserei.at/riess-kitchenware-pop-store/#respond Thu, 27 Nov 2014 05:00:37 +0000 https://www.krimserei.at/?p=1278 Das seit 9 Generationen bestehende und bekannte Familienunternehmen RIESS, hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen.…

Der Beitrag RIESS Kitchenware Pop-up Store erschien zuerst auf Krimserei.

]]>

Das seit 9 Generationen bestehende und bekannte Familienunternehmen RIESS, hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für 4 Wochen sind sie in in den „Concept Store“ von SNEAK IN eingezogen, und präsentieren dort ihre Lieblingsstücke in gemütlicher Atmosphäre. Vergangenen Dienstag war ich dort und bin dort auch gleich mit Johanna Riess ins Gespräche gekommen, die das Projekt leitet und betreut. Sie erzählte mir wie sie auf diese ausgefallene Idee kam, und ich erfuhr ein paar interessante Details und Tipps über das langlebige Kochgeschirr aus Email.

Riess_650_3

Riess_650_2

Wusstet ihr, dass energiesparendes Kochen möglich ist, weil man die Töpfe und Pfannen aufgrund des Eisenkerns nicht ganz so stark erhitzen muss? Sie sind komplett recycelbar und auf für Induktionskochfelder geeignet. Allroundtalente also…
Das österreichische Kultgeschirr begleitet uns schon viele Jahre. Für mich hat es etwas Vertrautes, denn schon bei meiner Oma hingen die wunderschönen Schöpflöffel und Töpfe.

Ich selbst habe einige Stücke in unterschiedlicher Verwendung, denn die handgefertigten Produkte bestechen durch zeitlose Schönheit und zaubern in jede Küche einen „Wohlfühlfaktor“.

Riess_650_4

Ihr könnt den RIESS KITCHENWARE POP UP STORE noch bis 23. Dezember besuchen.

MO-FR  11.00 – 20.00  und  SA 10:00-18:00
Siebensterngasse 12
1070 Wien

Nähere Informationen findet ihr auch auf der Facebook Seite.

Alles Liebe
Angela

Der Beitrag RIESS Kitchenware Pop-up Store erschien zuerst auf Krimserei.

]]>
https://www.krimserei.at/riess-kitchenware-pop-store/feed/ 0
Hamburg – ein Reisebericht https://www.krimserei.at/hamburg-ein-reisebericht/ https://www.krimserei.at/hamburg-ein-reisebericht/#comments Wed, 01 Oct 2014 05:10:58 +0000 https://www.krimserei.at/?p=854 Als ich mit meinen Freundinnen einen gemütlichen Abend verbracht habe, mussten wir feststellen, dass es höchste Zeit für einen…

Der Beitrag Hamburg – ein Reisebericht erschien zuerst auf Krimserei.

]]>

Als ich mit meinen Freundinnen einen gemütlichen Abend verbracht habe, mussten wir feststellen, dass es höchste Zeit für einen Mädelsurlaub ist. Schnell war klar: eine Städtereise soll es bitte sein.

Jede von uns hat aufgezählt welche Stadt sie gerne sehen möchte. Hamburg war dann die Stadt in die wir alle drei gerne wollten – Flug und Hotel waren schnell gebucht.
Zur Einstimmung habe ich mir die Zeitschrift Merian gekauft, die genau zur richtigen Zeit mit einer Ausgabe über Hamburg erschienen ist, und viele tolle Tipps und interessante Artikel enthielt. Im Internet war ich ebenfalls unterwegs und habe mich von ein paar Blogs inspirieren lassen (zB. Luzia Pimpinella, Tastesheriff)

Hamburg ist wirklich eine tolle Stadt. Natürlich haben wir nur einen Bruchteil von ihr gesehen. Aber wir haben die 4 1/2 Tage wunderbar genutzt und eine wunderschöne Zeit gehabt. Nach unserer Ankunft haben wir unser Gepäck im Hotel abgeladen (wir haben direkt am Hauptbahnhof gewohnt) und sind losgezogen.

Was wir unternommen haben:

Wir haben eine Hamburg Card gelöst, was sich wirklich gelohnt hat. Die Kanalfahrt um die Alster, die große Hafenrundfahrt und die St. Pauli Kiez Tour haben wir fix gebucht. Die restlichen Besichtigungen haben sich ergeben. Sehr empfehlenswert ist auch das Miniatur Wunderland, allerdings sollte man hier auf die Wartezeiten achten. Auf der Homepage gibt es eine Wartezeitenprognose, im Tourismusbüro bekommt man dazu ebenfalls Informationen.

Weiters waren wir noch in tollen Bars und im Mojo Club.  Wenn man mit Einheimischen ins Gespräch kommt, lohnt es sich auf jeden Fall nach Tipps zu fragen. Ich bin ja da nicht so schüchtern…

Wo wir gegessen haben:

Wer gut essen möchte, ist in der „Bullerei“ gut aufgehoben (das Lokal gehört dem bekannten Tim Melzer). Wer es noch gerne etwas feiner hat, besucht das Restaurant Cox. Inmitten von vielen vielen Kochbüchern (in deutscher und englischer Sprache) sind wir im „Koch Kontor“ ganz gemütlich bei Kaffee und ausgesprochen köstlichem Kuchen gesessen. Wer um die Mittagszeit kommt, bekommt auch einen günstigen Mittagstisch

 Und weil heute Mittwoch ist, werfe ich noch schnell einen Blick zu Frollein Pfau, die sammelt nämlich heute alles was BloggerInnen mittwochs so mögen.

 Liebe Grüße

Angela

 

Der Beitrag Hamburg – ein Reisebericht erschien zuerst auf Krimserei.

]]>
https://www.krimserei.at/hamburg-ein-reisebericht/feed/ 1
Food Blogger Picknick 2.0 https://www.krimserei.at/food-blogger-picknick-2-0-der-gewinner-des-buches-das-grosse-los-steht-fest/ https://www.krimserei.at/food-blogger-picknick-2-0-der-gewinner-des-buches-das-grosse-los-steht-fest/#comments Mon, 11 Aug 2014 06:00:48 +0000 https://www.krimserei.at/?p=207 Zuallererst mal die Nachricht: Ich bin umgezogen. Von Blogger zu Wordpress. Ich habe lange überlegt ob ich mit diesem…

Der Beitrag Food Blogger Picknick 2.0 erschien zuerst auf Krimserei.

]]>

Zuallererst mal die Nachricht: Ich bin umgezogen. Von Blogger zu Wordpress. Ich habe lange überlegt ob ich mit diesem Blog schon online gehen soll, aber ich habe es gewagt und hoffe auf euer Verständnis, dass noch nicht alles fertig ist.

Viele wissen, dass es unglaublich viel Zeit kostet einen Blog „auf die Beine zu stellen“ – das geht halt alles nicht so schnell.
Warum und wieso ich umgezogen bin, erkläre ich in einem extra Post diese Woche.

Food Blogger Picknick 2.0 im Burggarten, Wien
Am Samstag (9. August) fand im Wiener Burggarten zum zweiten Mal das „Food Blogger Picknick“, organisiert von „Österreichische Food Blogger“ statt.
Ich war heuer zum ersten Mal dabei und habe es sehr genossen.
Das Motto: Decke ausrollen, Picknickkorb öffen, Mitgebrachtes auspacken. Der genussvolle und „plaudrige“ Nachmittag konnte beginnen. Insgesamt waren 15 Food Blogger anwesend, somit gab es vieles zu probieren. Es gab unter anderem Süßkartoffel – Kokos – Aufstrich, Kisir, Wrap mit Rindfleisch und Gewürzschokolade. warme Miniquiches, Chillisauce, Rohkostsalat mit Rotkraut und Löwenzahn, fermentiertes Gemüse und vieles mehr. Wir hatten interessante Gespräche über Zubereitungsmöglichkeiten und diverse Experimente, Schokolade, Fotografie, Lokale, wo bekommt man den besten Kaffee etc. pp.

Gruppe_500 Aufstriche_Brot_500 Wrap_Hand_500 Kamera_500 Food Blogger Picknick 2.0 - Krimserei Wrap_Licht_500
Das mittlere Bild vom Ribiselkuchen wurde mir von Mundschenk & Compagnie zur Verfügung gestellt

Ich hoffe das Picknick findet nächstes Jahr wieder statt.
Danke ihr Lieben für den feinen Nachmittag!

Mit dabei waren:
Der Mundschenk & Compagnie, FREI SCHNAUZE KOCHEN, Biggiis Blog, BISSEN FÜRS GEWISSEN, Von veganen Küchengelüsten und anderen Dingen, Tortenschlaraffenland, Freude am Kochen, Kipferl und Krapferl, surfing the kitchen, fit & glücklich, Orangenmond, ADAM ANTON ADRIAN, KOCHEN MIT DIANA, Schokolade küsst Vanille

Was ich mitgebracht habe?
Die Rezepte verrate ich morgen in einem extra Beitrag!
Dinkelbaguette,
Brohnen – Oliven Aufstich
Ruccola Paradeiser Aufstrich
Ribiseltarte
Zucchinikuchen im Glas

Gewonnen hat:
Unlängst habe ich ein Buch vorgestellt: „Das große Los“ von Meike Winnemuth (hier geht es zur Rezension). Ein Exemplar mit Persönlicher Widmung gab es zu gewinnen. Der Zufallsgenerator hat Entschieden:

Mella von Stilspur

Liebe Mella, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Gewinn!! Bitte schreib mir innhalb einer Woche eine E-Mail mit deiner Adresse.

Liebe Grüße
Angela

Der Beitrag Food Blogger Picknick 2.0 erschien zuerst auf Krimserei.

]]>
https://www.krimserei.at/food-blogger-picknick-2-0-der-gewinner-des-buches-das-grosse-los-steht-fest/feed/ 4