DIY, Genähtes

Patchwork Leseknochen – schnell genäht

14. Oktober 2014

Mein Sohn hat sich  einen selbst genähten Polster gewünscht. Schnell war klar, ein Leseknochen soll es sein.

Hübscher Patchwork Leseknochen gesucht

Ich wusste, dass ich auf den Blogs was eigenes und Draußen nur Kännchen hübsche Leseknochen gesehen habe. Der Patchwork Leseknochen hat uns schlussendlich überzeugt. Bei der Stoffauswahl haben wir dann ein wenig verhandelt, ich finde das Ergebnis ist sehr hübsch geworden. Eine kostenlose Anleitung und das Schnittmuster findet ihr bei Sew4home.

DIY Krimserei Blog Kissen Polster

DIY Krimserei Blog Kissen Polster

Stoffe:
Crazy Pirates (Piraten)
Stenzo (Sterne weiß auf rot)
Riley Blake (orange)
tante ema (blau/rot)

Natürlich wollte der kleine Bruder auch so ein Kissen haben, also habe ich einen weiteren Patchwork Leseknochen genäht. Wenn es nicht gerade Patchwork sein soll, geht es auch wirklich schnell! Leider durfte ich ihn nicht fotografieren – deshalb kann ich ihn heute auch leider nicht zeigen. Und das, obwohl ich mich dafür von meiner Lieblingsjeans aus früheren Zeiten verabschiedet habe. Aber, ich akzeptiere das gerne – ist ja auch süß, oder? Auf Instagram findet ihr zumindest die Stoffauswahl (hier).

Beim Creadienstag wird heute wieder allerhand Kreatives gesammelt!

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Angela

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Pamylotta 14. Oktober 2014 at 9:36

    Liebe Angela,
    Ich habe nun ja auch schon ein paar Leseknochen genäht, allerdings nie eine Patchworkvariante. Sieht super aus und gefällt mir richtig gut. Ich gehe davon aus, er kam gut bei Deinem Sohnemann an…. ich sehe es ja bei meinem.

    Schade, dass Du den anderen Knochen nicht zeigen darfst, aber natürlich darf und muss man auch solch einen Wunsch respektieren. Ich finde es sogar gut, wenn Kinder sich so klar positionieren und ihre Meinung haben :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

  • Reply Schnittchen 14. Oktober 2014 at 9:54

    Wow, in der Patchwork-Technik macht der Leseknochen noch gleich viel mehr her! Gefällt mir richtig gut!

    LG Schnittchen

  • Reply Geraldine 14. Oktober 2014 at 15:36

    total schön :) ich hab mir (und Göttergatten) vor kurzem welche gemacht – ich wußte nicht wie bequem die sind :)
    Da wird das Lesen deinen Burschen noch mehr Spaß machen ;)
    GLG, Geraldine

  • Reply Ulli 14. Oktober 2014 at 19:40

    So so cool, so etwas mach ich meinem sicher auch mal wenn er älter ist!! lg Ulli

  • Leave a Reply