Allgemein

Liebster Award Nominierung

31. August 2014

Ich wurde von Grikas Bücherwahnsinn für den LIEBSTER award nominiert.

Grika hat mir 10 Fragen gestellt die ich gerne beantworte, welche Blogs ich selbst nominiere, findet ihr am Ende dieses Posts. Los geht’s :-)

Welches Buch hat dich am meisten geprägt?
Es gibt nicht wirklich ein Buch, dass mich geprägt hat.
Ich formuliere die Frage um: welches Buch hat dich am meisten berührt?
Mein Bruder hat ein Buch geschreiben. Vor einem Jahr ist es erschienen. Er schreibt über sein Leben als Hobbytriathlet, über Höhen und Tiefen und über sein Ziel „Iron Man Finisher“ zu werden.
Berührt hat es mich weil ich viele Geschichten nicht kannte und außerdem als Schwester ja sowieso sehr stolz bin.

Wie kamst du zum bloggen?
Ich fand Blogs toll, hatte große Lust selbst einen zu schreiben, mein Bruder hatt schon seit einiger Zeit einen Blog (www.weisserkenianer.com)  und hat mich ermuntert mein Vorhaben zu starten.

Gibt es eine Verfilmung (egal ob Serie oder Buch) die du besser findest als das Buch selbst?

  • 5 Menschen die dir im Himmel begegnen (Mitch Albom)
  • Life of Pie (Yann Martel) Ich habe einige Male versucht in das Buch einzutauchen. Ohne Erfolg. Den Film dagegen fand ich ganz toll

Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig?
Nein, das ergibt für mich keinen Sinn :-)

Bist du ein Unmensch, der Eselsohren in seine Bücher knickt oder doch lieber mit Lesezeichen?
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber nun liebe ich meinen E-Book Reader (Tolino). Aber ja, ich war die mit den Eselsohren. Aber nur weil ich nie ein Lesezeichen gefunden habe wenn ich eines gebraucht habe ;-)

Was ist dir bei einem Buch am allerwichtigsten?
Bei einem Buch ist es mir sehr wichtig, dass ich eintauchen kann. Ich möchte die letzte Seite lesen und traurig sein, dass das Buch zu Ende ist.

Hörst du neben dem Lesen Musik oder bevorzugst du die Stille?
Ich bevorzuge eindeutig die Stille!

Worst Book Ever Ever Ever?
Es gibt immer mal wieder Bücher bei denen ich irgendwann aufgebe weil ich einfach nicht reinkomme, nicht verstehe wo das hinführen soll. Die Geschichte plätschert so dahin, ich merke, dass ich den Reader halte aber meine Gedanken schon längst abgeschweift sind.

Völlig überschätzte oder unterschätzte Autoren?
Dazu fällt mir leider nichts ein. Nächste Frage :-)

Das hübscheste Buchcover?
Vor Kurzem habe ich bei meiner Freundin ein Buch mit einen sehr hübschen Cover gesehen.
Das Wesen der Dinge und der Liebe (Elisabeth Gilbert). Gelesen habe ich es nicht.

Und zu guter letzt eine waschechte Glaubensfrage:
Welche Seite würde dich mehr reizen? Gut oder Böse?
Ganz sicher würde mich die „gute Seite“ mehr reizen. Ich mag mich nicht fürchten und schon garnicht vor mir selbst ;-)

Meine Aufgabe ist es nun 10 weiter Blogger zu nominieren.
Die Regeln dazu findet ihr hier

Weltentdeckerin
Cook & Book
Engelsmomente
Büchergarten
Wonderworld of Books
Die Leserin
Der Bücherblog
Bücherwurms Bücherblog
Lese-Eule
Ninas Bücher

Meine Fragen:
Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Buch oder Reader?
Welches Genre liest du am liebsten?
Das lustigste Buch?Das spannendste Buch?
Lieblingsbuch?
Geht es auf deinem Blog ausschließlich um Bücher?
Wenn nicht, dann beschreibe deinen Blog…
Wie lange schreibst du an einer Rezension?
Was liest du gerade?

Liebe Grüße
Angela

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Souci 7. September 2014 at 13:23

    Hallo :-)

    So, habe es nun auch geschafft! Vielen Dank nochmal für die Nominierung.
    Hier sind meine Antworten:
    http://buecher-garten.blogspot.de/2014/09/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße
    Souci

  • Leave a Reply