DIY, Rezepte, Saft & Sirup

Lavendelsirup – Last Last Minute Idee

23. Dezember 2014
Lavendelsirup - Krimserei

Geht es euch so wie mir? In letzter Sekunde fällt euch noch ein, dass euch etwas fehlt? Man könnte doch noch…..
Ja klar könnte man, aber es ist nur mehr ein Tag Zeit? Selbst machen? Geht nicht!

Wenn ihr aber so ein geniales Rezept wie dieses hier habt, könnt ihr quasi in letzter Sekunde noch „etwas aus dem Hut zaubern“. Das Rezept habe ich schon im Vorjahr von meiner Freundin Eva bekommen.

Lavendelsirup Sirup selbst gemacht Krimserei Rezept

Für den Lavendelsirup benötigt ihr:

40 g Lavendelblüten getrocknet (aus der Apotheke)
3 Liter Wasser
2 kg Zucker
60g Zitronensäure
3 Scheiben unbehandelte Zitrone

Die Zubereitung

Das Wasser mit dem Zucker aufkochen lassen, 60g Zitronensäure ins noch heiße Wasser geben. 3 Scheiben unbehandelte Zitrone dazu, und die Lavendelblüten ins heiße Zuckerwasser geben – für 3-4 Stunden ruhen lassen. In Flaschen abfüllen (vorher heiß ausspülen)
Wer mehr Zeit hat, kann die Flaschen hier bestellen.
Lavendelsirup Sirup selbst gemacht Krimserei Rezept
Der Lavendelsirup eignet sich auch hervorragend für Prosecco ;-)

Ich habe übrigens noch eine tolle Neuigkeit.

Bis Mitte Januar mache ich „Bloggerurlaub“. Ich habe aber tolle „Gastblogger“ für euch gefunden. Wer dabei ist, gebe ich morgen auf Facebook bekannt :-)
Mit diesesem Beitrag geselle ich mich zum Creadienstag und zu Meertje.

Alles Liebe

Angela

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Kebo 23. Dezember 2014 at 8:54

    Wow, was für eine Farbe und wunderschön verpackt…
    Frohe Weihnachten liebe Angela,
    Kebo

  • Reply Kebo 23. Dezember 2014 at 8:55

    Wow, was für eine Farbe und wunderschön verpackt…
    Frohes Fest liebe Angela,
    Kebo

  • Reply Katrin 23. Dezember 2014 at 9:09

    Danke für das tolle Rezept, werd ich bestimmt mal ausprobieren. Wünsche Dir ne wundervolle Weihnachtszeit und nen schönen Bloggerurlaub!

  • Reply One Moment 23. Dezember 2014 at 12:03

    Schöne Idee, aber zu Weihnachten würde ich eher Chai-Sirup oder GLühweinsirup verschenken ;)

  • Leave a Reply